Bräustüberl

„Unser Anspruch ist es, a lebendigs, traditionelles Dorfwirtshaus zu erhalten und dabei für a bayrische Gemütlichkeit zu sorgn.”

Werfen Sie einen Blick ins Innere unseres gemütlichen Bräustüberls und lassen sich von unserem urigen Ambiente überzeugen.

Bei uns dahoam im Bräustüberl

Die einst als “Wurschtkuchl” zur Versorgung der wartenden Getreidebauern betriebene Gaststätte begrüßt Sie heute mit traditionell bayerischer Küche inmitten unseres ehemaligen Gärkellers der Brauerei Taufkirchen. Beim Umbau zum heutigen Bräustüberl wurden damals als Unterbau zur Verfüllung und zur Anhebung auf Erdgleiche tausende ausgediente Bügelverschlussflaschen verwendet. Das massive Tonnengewölbe steht dabei unverändert für die über 350-jährige Brautradition der ehemaligen Schlossbrauerei.

Heute befindet sich das Bräustüberl im Besitz der 1917 gegründeten Guts- und Brauereigenossenschaft Taufkirchen, die auch heute noch unser Taufkirchner Bier braut.

Ihre Feier im Bräustüberl

Ob Taufe, Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenfeiern – in unserem Gärkeller oder Braumeister-Stüberl ermöglichen wir Ihnen eine rundum gelungene Feier ab 25 Personen.